Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bad Berleburg e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Teilnahmebedingungen Schwimmausbildung

.Online-Anmeldung:

Aus organisatorischen Gründen ist zu jedem Übungstag eine vorherige Online-Anmeldung unter https://bad-berleburg.dlrg.de/online-anmeldung/ erforderlich.

Neuaufnahme von Kindern:

Neue Kinder werden erst aufgenommen, wenn die Warteliste für die jeweilige Gruppe durchlaufen wurde. Sie erhalten dann von uns eine Rückmeldung. Erst dann kann das Kinder zum Übungsbetrieb angemeldet werden.


Treffpunkt:

Die jeweiligen Gruppen treffen sich im Außenbereich des Schwimmbades. Bei schlechtem Wetter oder Regen sollte Regenbekleidung getragen werden. Die Kinder werden dort von einem Betreuer der jeweiligen Gruppen abgeholt und nach der Übungsstunde wieder an den Treffpunkt gebracht. Ein- und Auslass ist nur genau zu den vorgegeben Zeiten ins Rothaarbad möglich. Bitte also unbedingt pünktlich sein.

 

Badebekleidung / Umkleiden:

Die Teilnehmer sollten möglichst schon zu Hause ihre Badebekleidung unter der normalen Kleidung anziehen, damit die Abläufe in der Umkleide beschleunigt werden. Vorerst versuchen wir aus Sicherheitsgründen vorrangig Einzelumkleiden zu nutzen. Dafür stehen uns alle Einzelumkleiden im Bad zur Verfügung. Bei kleineren Kindern sind wir gerne beim An- und Ausziehen behilflich.

 

Ablauf im Schwimmbad:

Jede Gruppe hat mehrere feste Helfer. Diese begleiten die Gruppe vom Treffpunkt vor dem Schwimmbad, bis zum Treffpunkt nach der Übungsstunde.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.