DLRG auf dem Südwestfalentag in Bad Berleburg

Die DLRG Bad Berleburg präsentierte sich im Rahmen des 6. Südwestfalentages. Dieser fand in diesem Jahr in Bad Berleburg statt. Neben einigen Vorführungen im angrenzenden Fluss Odeborn gab es einen bunten Mitmachstand für Kinder. Für die kleinen Gäste gab es viel zu entdecken und zu erleben. Kreativ werden konnten die Kinder beim Ausmalen der Baderegeln in der Malecke oder beim Zusammensetzen der Baderegeln. Die beiden Handpuppen Rudi und Nobbi brachten den Kindern beim Kasperletheater spielerisch die wichtigsten Sicherheitsregeln im und am Wasser bei. Beim Entenangeln war immer was los. Hier mussten die Kinder den Schriftzug DLRG zusammenangeln. Die Buchstaben versteckten sich unter den einzelnen Enten, die im Planschbecken schwammen. Außerdem konnten die Kinder sich in ein echtes Rettungsboot setzen und sich alles einmal erklären lassen. Für gute Laune und viele lachende Kinder sorgte Nobbi in Lebensgröße. Kein Wunder das der Stand immer dicht mit Kindern bevölkert war. Für interessierte Eltern gab es einen Infostand, wo sie sich über alle Tätigkeiten der DLRG informieren konnten.

Zusätzliche Fotos