Kindergartentage

Die Anzahl der Kinder von 0-6 Jahren machen in der Ertrinkungsstatistik einen sehr hohen Anteil aus. Viele wissen allerdings nicht, dass die meisten der Unfälle durch frühzeitige Aufklärung hätten verhindert werden können.

Getreu dem Motto "Jedes verlorene Kinderleben ist ein Leben zu viel" beginnen wir schon in Kindergärten mit einem altersgerechten Programm mit unserer Aufklärungsarbeit. Unterstützt werden wir dabei von unserem Partner Nivea.

In dem 2-stündigen Programm lernen die Kinder in Bewegungsgeschichten und beim Ausmalen die Baderegeln. In unserer Fallschirmanimation mit dem Schwungtuch wird jedes Kind ein kleiner Held. Und wenn alle Kinder laut "Stopp" rufen dann ist Rudi der Rettungsschwimmer und Nobbi die Robbe mit unserem Mitmach-Kasperletheater zu Gast.

Das Programm wird von unseren fachlich ausgebildeten Mitarbeitern (so genannte "Teamer") in den Kindergärten im Stadtgebiet durchgeführt und richtet sich an alle Vorschulkinder. Unsere Teamer arbeiten ehrenamtlich und opfern für dieses Projekt oft ihren Urlaub.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an alle Kindergärten die unsere Arbeit unterstützen.

Ansprechpartner:

Carsten Mosch